Am 19.06.13 wurde unser A-Wurf geboren,

5 Hündinnen und 3 Rüden

 

Die Nacht vor der Geburt war Ally bereits sehr unruhig. Am 19.06.13 suchte sie im ganzen Haus und im Keller nach einem geigneten Wurfplatz. Die Wurfbox versuchte sie einfach zu ignorieren. Den ganzen Tag über hatte Ally schon leichte Wehen, gegen 16:00 kam sie unvermittelt in die Welpenbox gerannt. Um 16:35 ist die Fruchtblase geplatzt und um 16:45 wurde der erste Rüde geboren mit 326 Gramm. Bis 18:15 hatte Ally keine Wehen und umsorgte ganz gelassen den kleinen Rüden. Um 18:15 ging dann die Post ab, 18:15 eine Hündin 403g, um 18:45 eine weitere Hündin mit 407g und um 19:20 noch ein Hündin mit 383g. Nun war über lange Zeit Sendepause, dann ging es um 22:40 mit dem zweiten Rüden weiter er war bis dahin mit 418g der schwerste Welpe. 23:50 die Mädels bekommen Verstärkung 380g, 01:30 noch eine sehr gut genährte Hündin mit  509g wird geboren. Gegen 03:45 lagen Ally und 7 Welpen ganz ruhig und gelassen in der Wurfbox. Zufrieden über die erfolgreiche Geburt legte ich mich auf mein Bett und schlief ein. Um 4:30 glaubte ich zu träumen als ich auf einmal Ally stöhnen hörte, ehe ich aufgestanden war lag nach über 3 Stunden ein weiterer Rüde mit 455g in der Wurfbox.

Ally und die Welpen habe die Geburt sehr gut überstanden. Der erstgeborene und leichteste Rüde hat bis heute morgen bereits 45g zugenommen.



Snow White von der Achalm

Klaus Wahr
Am Wasserturm 12/1
72768 Reutlingen

07121/63967

hundezucht@wahronline.de